Versandkostenfrei ab 50 € in Deutschland

Über Uns


Jede Familie bewegt sich anders. Aber eines haben wir gemeinsam:

Wir wollen, dass sich unsere Kinder fröhlich, kreativ, natürlich und sicher bewegen. Weil wir selbst bewegungsfreudige Eltern sind und Spaß am gemeinsamen Bewegen mit unseren Kindern haben. Ob wandern in den Bergen oder spazieren gehen durch den Wald. Ob beim funktionellen Training mit Papa oder beim Yoga mit Mama unser Sohn Leonard ist überall mit Freude dabei.

Unser Sohn liebte schon früh das Schaukeln und das Schwingen im Schaukeltuch. Derzeit ist er in der Bewegungswelt "Manege" zu Hause und turnt an den Ringen und schwingt am Trapez.

Wir waren zum Einen auf der Suche nach einem starken und robusten Schaukelseil, welches sich kinderleicht in der Länge verstellen und schnell und einfach kombinieren lässt. Zum Anderen benötigten wir eine Kinderschaukel und Kinderturnringe, die auch mal das Gewicht von Mama oder Papa tragen.

Aus Mangel an Alternativen sind wir unseren eigenen Weg gegangen, um Familien ein besonderes und einzigartiges Sortiment von Kindersport und Bewegungsgeräten anbieten zu können.
Kind am Schaukeln

Eine Basis - Getestet und für gut befunden

Nach langem testen und probieren sind wir auf das Schlingensystem gestoßen, bekannt aus dem Funktionellen Training.
Die Seile sind geprüft, kommen aus dem Klettersport und haben eine Zugkraft von 800 kg je Seil.
Eine sichere und qualitativ hochwertige Basis. Sie ist individuell kombinierbar, kinderleicht höhenverstellbar und hält eine Menge Gewicht aus.
Kind am Turnen

Kombination

Angepasst an den schnellen, wechselhaften und vielfältigen Bewegungsdran der Kinder, ist das Zubehör kinderleicht abnehmbar und austauschbar.
Turn Ringe, Schaukel, Trapez und Griffe.
Hochwertige Materialien, wie hochfest vernähte Schlaufen und Adaptionen, schadstoffgeprüfte Griffe, DIN Norm Karabinerhaken und Kettenglieder, sowie sorgfältig verarbeitetes Hartholz, garantieren ein sicheres und langlebiges Sport- und Spielgerät.
Kind am Trapez

Sonderanfertigung

Ist das Seil zu lang, der Befestigungsgurt zu kurz oder benötigst du eine andere Farbe des Seils für ein besonderes Geschenk, kontaktiere uns sehr gern.